Ihr letzter Satz im TV: "Leute, haltet bitte zusammen"

"Hartz und herzlich": Marion aus Krefeld ist tot

18.01.2023 um 17:26 Uhr

Eine weitere beliebte Protagonistin der RTLZWEI-Sozialdoku ist tot: Marion aus Krefeld starb mit nur 56 Jahren.

Mit emotionalen Worten nahm RTLZWEI Ende der dritten Folge "Rückkehr nach Krefeld" Abschied von der Krefelderin. "Ruhe in Frieden, liebe Marion! Unsere Gedanken sind bei Marions Familie und den Menschen, die ihr besonders nahestanden", heißt es.

Schon während des Doku-Formats sprach das TV-Gesicht über seine chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), bei der sich die Atemwege entzünden und anhaltend verengen. Aufgrund der Erkrankung lag Marion bereits 2019 auf der Intensivstation. Sie hatte nur noch eine Lungenfunktion von 17 Prozent und war auf ein Sauerstoffgerät angewiesen.

Bereits Dagmar verstarb an der Lungenerkrankung COPD

Die Episode am Dienstagabend endete mit einem Auftritt von Marion, diese sagt "Leute, haltet bitte zusammen" und verlässt schließlich mit einer Sporttasche über der Schulter die Szene.

Ende 2021 war auch "Hartz und herzlich"-Protagonistin Dagmar, die „gute Seele“ der Mannheimer Benz-Baracken an den Folgen der Lungenerkrankung COPD gestorben. Im Juni 2022 hieß es Abschied nehmen von Gudrun, die ebenfalls durch die Sozial-Doku bekannt war. Ende November 2022 musste der Sender den Tod von "Hartz und herzlich"-Star Lisa-Marie bekannt geben, die nur 16 Jahre alt wurde.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS