Sondersendung zu Ehren der beliebten Mannheimerin

"Hartz und herzlich“: So verabschiedet sich RTLZWEI von Daggi

20.12.2021 um 11:40 Uhr

Die Nachricht von Dagmars Tod erschütterte Anfang November das Team und die Fans des RTLZWEI-Sozialdoku „Hartz und herzlich“. Mit einer Sondersendung " verabschiedet sich der Sender nun am Dienstag von der „guten Seele der Mannheimer Benz-Baracken“.

In "Hartz und herzlich - Abschied von Dagmar" nimmt RTLZWEI die Zuschauer noch einmal mit auf Dagmars Reise bei "Hartz und herzlich" - von den Anfängen der Reportage über ihre unzähligen Hilfsaktionen, den langen Weg bis zur Rente, die Pflege von Johann, die Anerkennung ihrer Fans, bis hin zu ihrem allerletzten Dreh.

Vor über fünf Jahren stand Dagmar (†67) erstmals für die Sozialreportage "Hartz und herzlich". Damals arbeitete die bewundernswerte Frau noch im Kiosk neben ihrem kleinen weißen Häuschen. Seitdem ist viel passiert - nicht nur bei Dagmar, sondern in den Mannheimer Benz-Baracken insgesamt.

Über zehn Stunden gesendetes Material hat das Produktionsteam nochmals gesichtet, sortiert und zu einer 90-minütigen Sondersendung zu Ehren der beliebten Mannheimerin zusammengestellt. Hinzu kommen bisher unveröffentlichtes Material, Interviews mit Dagmars Familie und natürlich mit den beliebten Bewohnern der Benz-Baracken. Zu Wort kommen Weggefährten wie Elvis, Janine und Pascal, aber auch Anteilnahme von den Rostocker Protagonistinnen und Protagonisten finden ihren Platz in dem filmischen Nachruf.

"Hartz und herzlich - Abschied von Dagmar": 21. Dezember 2021, 20:15 Uhr bei RTLZWEI. 

Im Anschluss an die Sondersendung strahlt RTLZWEI die ersten drei Folgen "Hartz und herzlich" mit Dagmar aus.

Dagmar, "die gute Seele" der Benz-Baracken ist tot
Dagmar, "die gute Seele" der Benz-Baracken ist tot
Die patente Rentnerin war sehr beliebt
Quellen
  • RTLZWEI Kommunikation
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS