Tag 5 Koblenz 

„Das perfekte Dinner“: Schmerzhaftes Finale – Fabio wird tätowiert

26.07.2024 um 17:04 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Koblenz treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Zum Finale darf Kandidatin Serap (43) den Kochlöffel schwingen.

Serap richtet das Final-Dinner in Koblenz aus. Ob sie mit ihren Auberginentürmchen zur Vorspeise bei Fabio punkten kann? Der hatte nämlich am ersten Abend erwähnt, kein großer Auberginen-Fan zu sein. Die Lammmedaillons an Honig-Karotten und Stampfkartoffeln dürften da schon mehr Fabios Geschmack treffen. Zum Abschluss gibt es einen Baklava-Cheesecake mit Vanilleeis.

Ein Tattoo zum Finale

„Bei dem Menü hatte ich mir das so vorgestellt, dass ich überall eine türkische Note mit reinbringe“, erklärt Serap ihr Drei-Gänge-Menü. Doch beim reinen Verköstigen soll es am letzten Abend nicht bleiben. Daniel, der auch als Tätowierer arbeitet, hatte Fabio in den letzten Tagen nämlich versprochen, ihm das Logo vom „Perfekten Dinner“ zu stechen. Am Finaltag soll es nun so weit sein.

"Das war nicht ganz so angenehm"

Zwischen den Gängen klebt Daniel Fabio dann die Schablone auf den Knöchel am Fuß. „Passt schon“, findet Fabio beim Betrachten im Spiegel. „Das ist genau die Euphorie, die ich mir von meinen Kunden wünsche“, scherzt Daniel, bevor er die Maschine ansetzt. Julia und Christine schauen gespannt zu. Auch Serap schaut vorbei und staunt.

Dass Daniel ihr Wohnzimmer kurzfristig in ein Tattoo-Studio verwandelt, scheint sie nicht zu stören. „Es gab Momente, da es relativ nah am Knochen war, da hat es ein bisschen gezwiebelt. Das war nicht ganz so angenehm“, gesteht Fabio hinterher. Mit dem Ergebnis ist er allerdings sehr zufrieden. Serap konfrontiert sich nun mit dem Thema Lamm-Grillen – Ihr absoluter Angstgegner...

Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und RTL +

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS