Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Staffel 8 des Sat.1-TV-Experiment des Jahres „Hochzeit auf den ersten Blick“ endete am Mittwochabend mit dem großen Finale.
Doch für zwei Paar gab es doch kein Happy End, nach dem es in der Show noch aussah. Es blieben also im echten Leben nur drei von fünf Paaren zusammen.
Update: Für die Kandidatinnen Anika (30) und Manuela (50) entpuppte sich der vermeintliche Traumprinz letzendelich als Fehlbesetzung, verrieten sie nach dem offiziellen Ende der Show auf Instagram.
Der finale Beziehungsstatus der sechs Paare nach dem Ende von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2021:
Wie auch die Sendung begann die Entscheidung mit Selina (26) und Michael (30). Dass die beiden sich gesucht und gefunden haben, war den Zuschauern schnell klar. „Ich freu mich über jede Minute, die ich mit Selina verbringen darf“, sagte Michael in der Entscheidungsrunde. Und siehe da, die beiden Blondschopfe entschieden sich für die Ehe.
Weiter ging’s mit Juliane (31) und Robert (35). Bei ihnen gab es direkt in den Flitterwochen Zoff. Auch eine anschließende Aussprache schien nicht von Erfolg gewesen zu sein. Und das, obwohl Robert „große Neugier und Interesse an dieser Frau“ hat. Der Schock kam für die Mitstreiter, als die beiden ihre Entscheidungen mitteilten. Juliane beharrte auf Scheidung, Robert wollte an der Ehe festhalten.
Manuela hatte in der Sendung ihren vermeintlichen Traumprinzen Ralf (57) kennengelernt, doch der zog sich nach Abschluss der Dreharbeiten zurück. Sie schreibt auf Instagram: "Ralf hat leider sehr schnell nach dem Finale für sich festgestellt, dass er lieber alleine sein möchte. Somit hatten wir keine Chance, uns besser kennen und lieben zu lernen." Trotz des bitteren Ausgangs des TV-Experiments findet sie versöhnliche Worte. "Ich möchte Danke sagen, lieber Ralf, für diese sehr kurze, aber auch schöne Zeit." Und lässt ihre Follower wissen: "Ralf und ich gehen nach wie vor sehr rücksichtsvoll und wertschätzend miteinander um."
Die Teilnahme an der Sendung hat nicht zum ersehnten Liebesglück geführt, schreibt Anika im Anschluss an die Show bei Instagram: "Leider ist das Leben kein Film", berichtet sie und fährt fort: "Das 'normale' Leben geht weiter. Es war ein Experiment, bei dem jedes Ergebnis möglich war. Wir haben unsere Zeit genossen, dennoch reicht es nicht für eine Ehe. Immerhin gab es ein versöhnliche Ende ihrer Beziehung mit David (27): "Wir sind im Guten auseinander und haben auch immer noch Kontakt."
Bei Simone (31) und Marcus (34) war man sich anfangs nicht sicher, wie das Experiment ausgehen wird. Vor allem die Braut war erst einmal zurückhaltend. Doch spätestens als sie ihrem Ehemann eine Sprachnachrichten mit den liebevollsten Worten schickte und dieser anschließend prompt auf die Knie ging und ihr mit einem Ring aus Italien, dem Land ihrer Hochzeitsreise, einen Antrag machte, war der Fall klar: Beide wollen volle Fahrt voraus in die Ehe – und vielleicht läuten die Hochzeitsglocken ja bald noch ein zweites Mal (ohne Kameras). Damit war jetzt nicht wirklich zu rechnen...
Wie haben sich Lisa (26) und Mario (36) entschieden? Auch diese beiden hatten Startschwierigkeiten. Die Hochzeitsreise voller Tränen und Zweifel, die sexuelle Anziehung fehlte bei der Blondine. Allerdings waren sich beide einig: Sie sind geblieben als es schwierig wurde. Den Ehe-Weg wollen beide gemeinsam weitergehen. Sie sind bereit, an sich als Paar zu arbeiten – und dann klappt’s bald auch mit noch mehr Küssen und vielleicht auch mehr.
Es sind in Wahrheit also nur drei von sechs Paaren übrig geblieben, die es wirklich mit der Ehe probieren wollen. Im Finale sah es noch nach fünf glücklichen Paaren aus. Sat.1 klärte die Zuschauer nicht über die Realität auf und überließ die Richtigstellung über den Beziehungsstatus den Kandidat*innen selbst. Kein feiner Zug des Senders.
Auf Joyn könnt ihr alle Folgen inklusive Entscheidung streamen.