Vier Paare blieben verheiratet, zwei schon getrennt

Schock bei „Hochzeit auf den ersten Blick“: Nur noch zwei Paare aus Staffel 9 zusammen!

25.11.2022 um 13:40 Uhr

Das Finale der 9. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" war wirklich sehr emotional. Vier Paare haben sich im Finale des Sat.1-Experiments entschlossen, ihre Ehe fortzusetzen. Aber brennt das Feuer der Liebe auch noch, wenn die TV-Kameras aus sind.

In der neunten Staffel der Kuppelshow, in der aus Wissenschaft Liebe werden soll, standen sechs Paare im Mitelpunkt: Peter und Jaqueline, Oliver und Michaela, Jana und Markus, Kinga und Morten, Natascha und Dennis sowie Nadine und Christoph. Während bei drei Paaren der Funke sofort übersprang und sich eins die allergrößte Mühe gab, lief es bei den zwei anderen alles andere als rund.

Bereits in den Flitterwochen in Amsterdam trennten sich Christoph und Nadine. Zum Finale erschien der 29-Jährige nicht einmal. Kontakt hatte er zu Nadine (35) nach den Dreharbeiten nur, um die Scheidung zu klären. Der Grund für das schnelle Aus: Christoph fühlte sich von Nadine bedrängt und die wollte sich nicht wie seine Mutter fühlen.

Ähnlich war es bei Natascha und Dennis. In den Flitterwochen auf Ibiza war der Ofen schnell aus. Der Sanitäterin fiel erst nach den Hochzeitsglocken auf, dass Dennis überhaupt nicht ihr Typ ist: "Es passt halt nicht, mir fehlt das gewisse Etwas“. Im Finale näherte sich das Paar dann wieder etwas an, doch die Beteuerungen von Natascha, unbedingt in Kontakt bleiben zu wollen, war wohl doch eher eine Schadensbegrenzung. Scheinbar wollte sie die Show nicht als „böse Hexe“ verlassen.

Bleiben also vier Paare übrig, die im Finale nicht durch zwei verschiedene Türen gegangen sind, was die Scheidung bedeutet hätte:

Jaqueline und Peter traten in Staffel 9 als erstes Paar vor den Standesbeamten und galten sofort als Traum-Match der Gegensätze: Sie, die quirlige Kliniksekretärin, Er, der besonnene Polizist. Der 33-Jährige rührte seine Liebste mit einem Geständnis zu Tränen: "Also ich gehe mit dem Gefühl raus, dass ich endlich angekommen bin.“  Wir hatten trotzdem Restzweifel – bis heute Abend (Do, 22.11.). Jaqueline (26) hat in einer Instagram-Story ein Update gegeben und sich mit ihrem Liebsten in trauter Zweisamkeit gezeigt. Dazu eine klare Botschaft gepostet: Glücklich verheiratet seit dem 30.06.2022. Wir hatten vor dem Update getippt, dass sie sich schon wieder getrennt haben. Da haben sie uns in die Irre geführt und wir können nur gratulieren: Viel schöner so!

Auch bei Michaela (34) und Oliver (42) funkte es schon während der Flitterwochen gewaltig. Nachdem sie einen Tandemsprung aus dem Flugzeug heil überstanden hatten, wollten sie sogar bereits zusammenziehen. Für die Justizvollzugsbeamtin sei er genau der Mann, den sie sich immer gewünscht habe – und auch der Restaurantleiter aus Bayern ist sich sicher: "Ich gebe dich nicht mehr her". Bei Instagram (s.o.) posteten die beiden jetzt ein Update zu ihrem Beziehungsstatus. Darin dankt Michaela ihrem Oliver für die letzten Monate und schreibt:

"Ich freue mich #brutal auf die Zukunft mit dir! Wir können sagen, dass aus Wissenschaft Liebe geworden ist."

Wow, das hätten wir am Anfang der Sendung nicht gedacht.

Die Finanzwirtin machte dem Hausmeister im Finale ein rührendes Liebesgeständnis: "Ich finde es so krass, dass das bei uns wirklich so gepasst hat – von der ersten Sekunde an. Ich bin so gerne bei dir und genieße die Zeit mit dir. Und ja, ich sag's jetzt einfach: Ich liebe dich." Viel deutlicher kann man seine Zuneigung wohl nicht ausdrücken. Dieses Match war wirklich ein Volltreffer - dachten alle, doch zwischen Jana  und Markus  herrscht offenbar seit Monaten Funkstille. Markus postete kürzlich ein Statement auf Instagram, das er mittlerweile wieder gelöscht hat. Darin schrieb der 32-Jährige: 

„Ich finde es traurig, dass meine Frau lieber mit einem anderen Kandidaten über ihre aktuelle Situation schreibt, als mal mit mir eine Aussprache zu machen…"

Kinga (38) und Morten (41) machten es bis zum Schluss spannend, denn bereits während der Staffel wurde klar: Bei Kinga waren Gefühle da, bei Morten eher nicht, denn Kinga passt eigentlich nicht in sein „Beuteschema“. Sie spürten „leichte Gefühle“ entschieden sich für die Ehe, doch Hoffnung auf ein Happy End haben wir nicht. Beide tauchten bei Instagram in Verbindung mit anderen Ex-Kandidat*innen auf, bei denen es letztendlich auch nicht geklappt hat. Morten holte sich scheinbar Rat bei Ex-HADEB-Kandidatin Ariane und Kinga schaute das Finale bei den Ex-Kandidaten Mario und Ralf – also quasi ein Treffen der HADEB-Single-Veteranen…

Ein persönliches Update zum Beziehungsstatus gab es bisher leider nicht von Kinga & Morten, aber Kinga postet auf dem Kanal von Michaela & Oliver einen Kommentar und schrieb: "Es gibt keine Worte der Welt, die mein Glück für Euch beschreiben könnten ! 🍀 Ihr seid für mich das beste Bespiel dafür, wie aus Wussenschaft Liebe werden kann."  Das sagt eingentlich auch schon alles...

Wer Lust hat, an dem romantischen TV-Experiment von Sat.1 teilzunehmen, kann sich hier schon für die 10. Staffel im nächsten Jahr bewerben. 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS