Heute letzte Folge der Jubiläumsstaffel

Hubert ohne Staller: Die Wache in Wolfratshausen schließt die Türen

27.04.2022 um 10:53 Uhr

Heute wird mit "Abgeschleppt" der letzte Fall der Jubiläumsstaffel von "Hubert ohne Staller" gesendet. Dann gehen die Lichter in Wolfratshausen für einige Zeit aus – zumindest, was neue Geschichten mit Reimund Girwidz (Michael Brandner) und Franz Hubert (Christian Tramitz) betrifft. Doch zum Glück gibt es ja Wiederholungen, mit denen man sich trösten kann.

Auch mit der zehnten Staffeln konnte „Hubert ohne Staller“ die Fans begeistern. Das beweisen die Einschaltquoten. Durchschnittlich 2,4 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen verfolgten die bisher 15 neuen Episoden. Das entspricht einem Marktanteil von 10,2 Prozent. In der ARD-Mediathek wurden die neuen Folgen bisher insgesamt vier Millionen Mal abgerufen.

Das sagen die Fans

Außerdem hat die ARD-Serie eine große Community, die in den sozialen Medien beispielsweise nach jeder Folge über die besten Szenen des jeweiligen Falls abstimmt und voller Lob ist. „Danke dass ihr so viele Menschen zum Lachen bringt. Ihr seid die Besten“, ist da zu lesen oder: „Diese Staffel war wieder einmal hervorragend. Nach dem Ausstieg von Hansi dachte ich zunächst, dass es auch das Ende der Serie einläutet. Aber die Drehbuchschreiber und Schauspieler haben es bisher super gemacht.“

Ab nächsten Mittwoch, dem 4. Mai 2022, zeigt das Erste sieben ausgewählten Highlight-Wiederholungsfolgen der neunten Staffel. Außerdem haben die Dreharbeiten für den heiß ersehnten Nachschub schon begonnen. Mit diesem Ausblick dürfte sich die Wartezeit überbrücken lassen. Die Fans schauen jedenfalls gespannt nach vorne: „Super, dass es eine weitere Staffel gibt. In der heutigen Zeit ist es cool, mal eine lustige Sendung zu sehen. Ich habe immer Riesenspaß dabei. Weiter so!“

Peinlicher Vorfall zum Staffelfinale

Einmal darf noch über neue Szenen gelacht werden, bis es in die Pause geht. Heute wird ausgerechnet das Auto von Revierchefin Sabine Kaisers abgeschleppt. Sie will es sich zügig mit Huberts Hilfe zurückholen. Am Parkplatz aber finden die beiden Beamten den erschlagenen Abschleppfahrer Tristen Kübler. Hatte seine Frau Mara sich an ihm gerächt, weil er die Nacht mit einer anderen verbrachte? Ein Straßenmusiker, der zur Tatzeit vor Maras Friseursalon musizierte, könnte als Zeuge aussagen. Doch er ist spurlos verschwunden.

„Hubert ohne Staller – Abgeschleppt“ läuft heute, 27. April 2022, um 18.50 Uhr im Ersten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild