Zu früh oder gerade richtig?

In aller Freundschaft: Kathrin und Roland haben JA gesagt

01.02.2023 um 00:56 Uhr

Diese Überraschung ist gelungen: In der Jubiläums-Doppelfolge von „In aller Freundschaft“ haben Kathrin Globisch und Roland Heilmann ganz ohne Vorwarnung geheiratet. In den sozialen Medien sind sich die Fans allerdings nicht einig, ob das eine gute Idee war. Einigen ging dieser Schritt viel zu schnell, denn aus der langjährigen Freundschaft der beiden war gerade erst Liebe geworden. Andere drückten ihre Begeisterung über die Hochzeit direkt nach der Ausstrahlung in den Kommentaren auf Instagram und Facebook aus.

Rolands Antrag

Auslöser für Rolands Entschluss, Kathrin einen Heiratsantrag zu machen, ist ein erschütterndes Erlebnis. Roland wird Zeuge eines furchtbaren Autounfalls und denkt fälschlicherweise, dass Kathrin sich im Wagen befindet. Dieses Erlebnis bekommt er nicht mehr aus dem Kopf. „So schnell wirst Du mich nicht los“, neckt Kathrin ihn zum Trost.

Aus Rolands spontaner Antwort wird plötzlich ein Heiratsantrag: „Das will ich auch nicht. Ich möchte mit dir zusammen sein für den Rest meines Lebens – egal, was kommt. Und mit jedem Tag, den wir zusammen sind, wird es immer klarer. Willst du mich heiraten?“ Kathrin muss nicht lange überlegen und Roland kann es kaum glauben: Kathrin will ihn tatsächlich zum Mann haben, obwohl er so unromantisch ist, nicht kochen und nicht handwerkeln kann!

Eine heimliche Hochzeit?

Dr. Heilmann macht direkt Nägel mit Köpfen und teilt Sarah Marquardt mit, dass er und Kathrin am nächsten Tag frei haben wollen. Wegen der Hitzewelle kann die Verwaltungsdirektorin der Sachsenklinik dem spontanen Urlaub aber nicht zustimmen. „Dann machen wir eben blau“, kündigt Roland frech an, denn er ist fest entschlossen, Kathrin auf der Stelle zu heiraten.

Die heimliche Hochzeit, die er sich vorgestellt hat, klappt so aber nicht, denn Sarah Marquardt hat den richtigen Riecher. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um die Belegschaft, Freunde und Familie zu informieren und eine romantische Location direkt am Wasser herzurichten. Mit Udo von Wackersteins Hilfe gelingt die Überraschung. Der Mann mit den tausend Berufen - gespielt von Dirk Schoedon - vermählt Dr. Kathrin Globisch und Dr. Roland Heilmann schließlich vor malerischer Kulisse im Kreise ihrer Liebsten.

Die Doppelfolge „Überhitzt“ und „Ringtausch“ steht jetzt in der ARD-Mediathek zum Abruf bereit.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild