Der Moderator bringt eine superfaire, leckere Schokolade auf den Markt

"Jokolade": Jetzt könnt ihr Joko Winterscheidt vernaschen

29.01.2021 um 14:03 Uhr

Er verweilte im neoParadise, er stand in der Manege der Circus Halligalli, er duelliert sich mit Klaas rund um die Welt oder gemeinsam gegen ProSieben... er moderierte die Darts-WM, er lässt sich die Show von Thomas Gottschalk stehlen, er ist Teil einer E-Bike-Marke hatte eigene Socken und jetzt - lässt er seine Fans ganz genüsslich an ihm knabbern!

Die Rede ist von Joko Winterscheidt: Der Moderator, und ganz offensichtlich auch Unternehmer versüßt uns die Pandemie-getrübten Geschmacksnerven mit einer eigens entwickelten Schokolade namens... Achtung, Wortspiel: "Jokolade". Die Idee dazu hatte er selbst - das glauben wir ihm. Wir fragen uns allerdings auch...

Was macht die "Jokolade" so besonders?

Einiges. Joko Winterscheidt dachte sich offenbar: Wenn schon Schokolade, dann so richtig. Und deshalb ist die "Jokolade" besonders doll nachhaltig (und deshalb im Preis sogar höher angesiedelt als die Premiummarke "Lindt"), aber offenbar auch besonders lecker? Jedenfalls gründete Winterscheidt speziell hierfür die, Achtung, nächstes Wortspiel! „Schoko Winterscheidt GmbH“, unter deren Namen er die vier Sorten "Jokolade" in Zukunft herstellen und vertreiben wird. WIe viel Appletini da wohl im Spiel waren? Jedenfalls kann Joko voller Stolz sagen, dasss der Kakao in seiner Schokolade zu 99,2% nachhaltig und fair und transparent gehandelt wird.

Kann joko mit der konkurrenz mithalten?

"Milka", "Ritter Sport", "Alpia", "Schogetten" oder "Lindt" - der Markt ist zwar relativ gesättigt, jedoch kann frischer Wind nicht schaden, so sagen Experten wenigstens. Außerdem wirkt der Promi-Faktor. „Es ist unfassbar, wie sich die Konsumenten von bekannten Namen beeinflussen lassen“, sagt ein Branchenkenner.

Die Sorten lassen bereits den Schokohunger wachsen: So ist Sorte 1 beispielsweise eine "Weiße Schokolade mit karamellisierten Haselnüssen, Coffee Biscuits und Baiser", Sorte 2 eine "Milchschokolade mit Banane, Karamell & Biscuits", Sorte 3 eine "Milchschokolade mit Coffee Biscuits & Toffee" und Sorte 4 eine "Dunkle Schokolade mit Birne, Brownie & karamellisierten Mandeln". Yummy!

Zunächst ist die "Jokolade" online erhältlich, ab Ende Februar liegt sie jedoch auch bei REWE aus. Stolze 2,79€ kostet die Tafel, dafür zahlt Joko jedoch den Kakaobauern einen Aufschlag von 20 Prozent auf den Kakaopreis. Eine wunderschöne Unterstützung also. Unterstützung holt sich Joko auch von Schokoladenprofis aus der Schweiz - produziert wird die Schokolade nämlich bei dem großen Schoko-Konzern Barry Callebaut; die kennen sich schließlich mit Schoki bereits aus.

Mehr erfahrt ihr unter jokolade.de oder bei Instagram.

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