Alles andere als selbstverständlich

„Köln 50667“: Ex-Freund in Not – Ist DAS Lisas letzte gute Tat?

05.07.2022 um 18:27 Uhr

Hannes ist nicht nur seine Freundin, sondern auch seine Bleibe los. Die Party mit den Hasch-Brownies endete in einer Vollkatastrophe, eine Studentin musste ins Krankenhaus. Die verantwortlichen Jungs – Hannes, Beasty und Mo – dürfen zur Strafe nun ihre Wohnheimzimmer räumen. Aber wohin soll’s für die drei jetzt gehen?

Bei „Köln 50667“ heißt es in Folge 2402 (11. Juli im TV, online schon verfügbar) Abschied nehmen – vom wuseligen Studentenleben unter einem Wohnheimdach. Für Hannes, Mo und Beasty fängt gezwungenermaßen ein neues Kapitel an. Sie werden nach der Hasch-Brownie-Aktion ohne große Diskussion vor die Tür gesetzt und stehen erst einmal ohne Wohnung da. Vorübergehend wollte ein Freund von Beasty sie aufnehmen, doch auch daraus wird nichts. Also müssen die Jungs notgedrungen im Bulli von Hannes irgendwo in der Stadt übernachten, wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht.

Hannes macht sich Hoffnungen

Doch die Obdachlosigkeit ist nicht mal Hannes‘ größtes Problem. Er knabbert immer noch an der Trennung von Lisa, die nach seinem Seitensprung nicht nur ihn, sondern auch Köln verlassen will. Ausgerechnet seine Ex ist es nun, die den Jungs aus dem Schlamassel hilft. Das Angebot, bei ihrer Mutter im Hostel zu übernachten, will Hannes zwar partout nicht annehmen. Dafür ist schnell eine andere Lösung gefunden: Lisa organisiert einen Stellplatz für den Bulli, auf dem sie stehen dürfen und mit WC und Dusche ausgestattet sind.

Es kommt aber noch besser: Mit Lisas Hilfe ergibt sich nicht nur eine annehmbare Notlösung, sie organisiert den Jungs schließlich sogar eine WG, die sie zur Zwischenmiete übernehmen können. Hannes hat natürlich gleich wieder Herzchen in den Augen – umsonst. Denn wie die Soap-Vorschau vermuten lässt, hält Lisa an ihrem Fluchtplan fest. Sie will zu Dascha nach London ziehen und wird Hannes offenbar in Köln zurücklassen.

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS