Existenz auf der Kippe

„Köln 50667“: Aus der Traum? George muss das Hostel dichtmachen

18.02.2022 um 18:22 Uhr

George, Meike, Marc und Jule haben mit „4 Friends“ im Oktober alles auf eine Karte gesetzt und sich den Traum vom eigenen Hostel erfüllt. Nun sieht es so aus, als müssten sich die Freunde und Geschäftspartner von der noch recht neuen „Köln 50667“-Location verabschieden.

Irgendwie soll es nicht sein: Gerade erst haben sich die Hostel-Eigentümer von den harten Wochen mit Störenfried Robert erholt, der sich „4 Friends“ unter den Nagel reißen und zum Business-Hotel machen wollte. Jetzt ging es gerade wieder bergauf, Robert hat sich verzogen und das Hostel blüht auf. Es gibt sogar eine fette Karnevalsfeier inklusive Auftritt von „Bailando“-Sängerin Loona. Doch die Glückssträhne hält nicht lange.

Nach Robert kommt der Pilz

Wie der „Köln 50667“-Vorschau zu entnehmen ist, müssen die Freunde bald erneut um die Zukunft ihres Hostels bangen. Übeltäter diesmal ist ein Pilz, der sich längst unbemerkt über das Gebäude hergemacht hat. George und Meike stoßen am Morgen in Folge 2319 (am 10. März im TV) auf eine große, von Echtem Hausschwamm betroffene Fläche. Wie ihnen ein Handwerker daraufhin mitteilt, ist fast das gesamte Gebäude vom zerstörerischen Pilz befallen. Bis auf Weiteres muss das Hostel geschlossen bleiben.

Doch das war erst der Anfang: Der Kostenvoranschlag für die Sanierungsmaßnahmen hat es in sich und macht den Freunden das tatsächliche Ausmaß des Schadens erst richtig bewusst. George macht sich große Vorwürfe, denn die Notlage ist auf seinem Mist gewachsen. Er hat vor Kauf des Hostels auf einen Gutachter verzichtet, weshalb der Vorbesitzer nicht haftbar gemacht werden kann. Heißt auch: Die Freunde bleiben auf den Kosten sitzen. Können sie das Geld aufbringen und ihr Hostel retten?

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS