9. Staffel der Krimiserie

Morden im Norden: Lübecker Mordkommission stellt sich neu auf

19.07.2021 um 16:53 Uhr

Die Lübecker Kommissare Finn Kiesewetter und Lars Engeln bleiben den Fans von „Morden im Norden“ auf jeden Fall noch lange erhalten. Wir haben nicht einmal die Staffel 8 gesehen und schon beginnen die Dreharbeiten für die neunte Staffel. Offensichtlich kommen zur Ausstrahlung 2023 einige Neuerungen auf die Krimifans zu. Die Mordkommission stellt sich in Teilen neu auf.

Das ist das neue Team

Kommissarin Nina Weiss (Julia E. Lenska) meldet sich nach ihrem Mutterschutz zurück zum Dienst. Dazu wechselt der junge Kommissar Gregor Michalski (Jonas Minthe) aus der Kriminaltechnischen Untersuchungsstelle in die Abteilung der profilierten Ermittler Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Lars Englen (Ingo Naujoks). Und auch Staatsanwältin Dr. Hilke Zobel (Proschat Madani) kehrt nach einem kurzen Intermezzo in Kiel in die Hansestadt zurück. Unterstützt werden die Kommissare vom Rechtsmediziner Dr. Henning Strahl (Christoph Tomanek).

So geht es weiter

In den zwölf neuen Krimidramen der 9. Staffel ermitteln die Kommissare u.a. in einem Entführungsfall, in dem nichts ist, wie es scheint. Sie klären den Mord an einem Sozialarbeiter auf, der von Bestechungen im Jugendamt Wind bekommen hat. Und sie finden heraus, wer den Gründer eines Start-up-Unternehmens während einer Videokonferenz vor laufender Kamera erschoss.

Bevor wir aber in den Genuss dieser neuen Mordfälle aus dem Norden kommen, stehen Anfang 2022 die 16 neuen Folgen der bereits abgedrehten 8. Staffel "Morden im Norden" auf dem Programm. Sie werden wie gehabt auf dem angestammten Sendeplatz - montags um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen sein.

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS