Tschüss, Meret Becker und Carolyn Genzkow!

Tatort Berlin: Darum laufen Kommissar Karow die Kolleginnen weg

07.06.2021 um 12:39 Uhr

Wer den Berliner Tatort „Die dritte Haut“ gesehen hat, durfte miterleben, dass Kommissar Robert Karow (Mark Waschke) ausflippen kann, wenn ihm die Arbeit seiner Kolleginnen und Kollegen nicht gefällt. Ist das der Grund dafür, dass Kommissarsanwärterin Anna Feil das Weite gesucht hat und nach Bielefeld wechselt? Und was ist mit Nina Rubin (Meret Becker)? Auch sie wird ihn schon bald verlassen und einer neuen Kollegin Platz machen.

Warum hat sich Anna Feil verabschiedet?

Die cholerische Art des Kommissars ist nicht der Grund dafür, dass sich Anna Feil in der Tauschbörse der Polizei nach einem Job bei der Bielefelder Mordkommission umgeschaut hat. Offiziell wollte sie das aus persönlichen Gründen schon immer und nun hat es endlich geklappt. Dahinter steckt nicht etwa eine Drehbuch-Anweisung, sondern die Entscheidung von Carolyn Grenzkow, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen. Bei Instagram hatte sie ihren Fans diesen Schritt vor einem Jahr so erklärt:

Ich habe mich dafür entschieden nach meinem Master-Abschluss im letzten Jahr beruflich als Psychologin zu arbeiten und mich von der Schauspielerei zu verabschieden. Ich freu mich wahnsinnig auf das neue Lebenskapitel und fühle mich gut und befreit in der Vorstellung endlich "auf zu neuen Ufern zu schwimmen". Dennoch ist mir der Cut nach 17 Jahren Arbeit als Schauspielerin nicht leicht gefallen. Ich bin unglaublich dankbar für die tollen Rollen, die mir anvertraut worden sind und für die Geschichten und Lebensrealitäten mit denen ich mich auseinandersetzen durfte.

Warum geht Kommissarin Nina Rubin?

Auch Nina Rubin wurde nicht von den Drehbuch-Verantwortlichen aus dem Berliner Tatort geschrieben. Schauspielerin Meret Becker möchte sich anderen Dingen in ihrem Leben widmen und sich neuen Projekten zuwenden, wie sie jüngst bei der NDR-Talkshow betonte. Eine Nachfolgerin wurde von der ARD auch schon bekanntgegeben. Auf Meret Becker wird Corinna Harfouch folgen.

Intendantin Patricia Schlesinger sagte dazu: „Es war unser Wunsch und trotzdem eine Überraschung. Wir freuen uns sehr, dass Corinna Harfouch ab 2022 Berliner ''Tatort'-Kommissarin wird. Mit Mark Waschke an ihrer Seite werden wir in den nächsten Monaten ein Team für die Hauptstadt entwickeln. Wir sind gespannt, wieviel Geheimnis und Überraschung die beiden in den Berliner 'Tatort' einbringen werden.“

Und wir sind gespannt, ob die neue Kommissarin ihren cholerischen Kollegen Robert Karow besser im Griff hat als Nina Rubin.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild