Was ist passiert?

„Mein Lokal, Dein Lokal“: „Ich bin fast gestorben!“ - Großer Schock-Moment beim Hauptgang

12.06.2024 um 07:30 Uhr

Am dritten Tag in Paderborn geht es zu Benedikt in sein Restaurant „El Chingón.“ Dort zaubert der Küchenchef mexikanische Spezialitäten auf den Tisch. Nach einer gelungenen Vorspeise scheint sich die Stimmung beim Hauptgang jedoch zu trüben…

Mit authentisch mexikanischem Streetfood hat Bene neue Maßstäbe in der Stadt gesetzt. Das Temperament Mexikos will Bene mit dem „El Chingón“ transportieren und den Besuch zu einem einzigartigen Erlebnis machen. „Der ist on fire“, bemerkt auch Profi Mike Süsser. Doch werden am Ende auch seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter für seine Gerichte brennen? Noch führt Sebastian („GASTSTÄTTE BOBBERTS“) mit 34 Punkten.

Doch schon bei der Vorspeise kann Bene Sebastians Punktzahl übertreffen. In einer ersten Tendenz erhält der Küchenchef zweimal 10 und zweimal 9 Punkte - eine der höchsten Bewertungen für eine Vorspeise. Mike Süsser ist überrascht und betont: „Das macht es nicht leichter“, denn wer hoch fliegt, kann auch tief fallen. Und tatsächlich: Beim Hauptgang ändert sich die Stimmung schlagartig!

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  •  „GASTSTÄTTE BOBBERTS“, Paderborn (Montag, Sebastian)
  • „Die Fabrik“, Paderborn (Dienstag, Max)
  • „El Chingón“, Paderborn (Mittwoch, Benedikt)
  • „MUNDUS“, Paderborn (Donnerstag, Oliver)
  • „Landgasthaus Lenninger“, Büren (Freitag, Kaan)
Hier wird's meistens richtig lecker!

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

„Eine absolute Sauerei“

„Ich bin fast gestorben!“, lautet plötzlich Max‘ Kritik zu seinem Hauptgericht „El Chilango“, das ihn an einen mexikanischen Döner erinnert. „Jetzt ernsthaft?!“, kann auch Profi Mike Süsser nicht glauben, was er da hört. Aber was heißt das nun: Top oder Flop?

„Es war zwar eine absolute Sauerei, aber ich liebe es!“, setzt der Gastronom seine Kritik fort und fügt begeistert hinzu: „Richtig geil, so gut habe ich schon lange nicht mehr gegessen!“ Nach dem ersten Schock kann Bene also aufatmen. Ob seine Glückssträhne auch beim Dessert anhält, wird sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS