Finaltag eskaliert

„Mein Lokal, Dein Lokal“: „Meine Fresse!“ - Mike Süsser platzt plötzlich der Kragen

23.08.2024 um 09:26 Uhr

Am letzten „Mein Lokal, Dein Lokal“-Tag dieser Woche knallt es noch einmal ordentlich. Gastronom Karen ist Mike Süsser mit seiner gnadenlosen Kritik schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge. Am heutigen Finaltag muss der Profi ihn sogar mehrmals in die Schranken weisen.

Am letzten Tag geht es noch einmal raus aufs Land. In Nessetal empfängt Wirt und Koch Martin die Teilnehmer in seinem „Gasthaus Neue Mühle“. Nach vielen Jahren als Sous Chef auf der AIDA ist das Gasthaus seine Definition eines guten Restaurants. Ob Mike Süsser und die vier anderen Gastronomen das auch so sehen? Noch führt das Bürgerhaus Apfelstädt mit 36 Punkten.

Ob Martin das aufholen kann, bleibt fraglich - denn nach einer holprigen Vorspeise und einem mittelmäßigen Hauptgang gibt Mitstreiter Karen dem heutigen Gastgeber Martin eiskalt nur eine Tendenz von 5 Punkten. Beim Dessert droht sogar die totale Katastrophe…

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  • „ESPACH Café & Restaurant“, Erfurt (Montag, Lisa)
  • „Bürgerhaus Apfelstädt“, Apfelstädt (Dienstag, Jasmin)
  • „PizzeriaCascade“, Erfurt (Mittwoch, Karen)
  • „Margarethe“, Gotha (Donnerstag, Helen)
  • „Gasthaus Neue Mühle“, Nessetal (Freitag, Martin)
Hier wird's meistens richtig lecker!

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

„Ich bestelle es nicht noch einmal!“

Die Crème brûlée, serviert mit einer Art Eis, kann den strengen Karen nicht überzeugen. „Leider ein bitterer Nachgeschmack“, bemerkt der Gastronom enttäuscht und fasst entschlossen zusammen: „Ich bestelle es nicht noch einmal!“

Doch das ist noch nicht alles. Beim Eis bemängelt er bei jedem Bissen: „Das mit dem Knistern ist eine Art Show. Ich brauche das nicht. Das kann von mir aus wegbleiben. Das ist auch nervig irgendwie im Hintergrund, wenn ich bei einem ruhigen Dinner sitze!“

Das bringt Profi Mike Süsser endgültig auf die Palme, der sich bei Karens Kritik bisher beherrscht hat. Jetzt platzt es aus ihm heraus: „Meine Fresse! Also da kann man sich doch mitfreuen. Da kann man doch mal einen Grinser aufziehen. Da kann man doch auch mal eine Gruppendynamik annehmen. Selbst, wenn dir nicht danach ist.“ Karen scheint das jedoch nicht zu können...

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS