Was ist passiert?

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Plötzlich schmeckt die Konkurrenz gar nichts mehr!

03.05.2024 um 09:45 Uhr

Am heutigen Finaltag geht es um alles oder nichts: Alle Gastronomen kämpfen ein letztes Mal mit allen Mitteln um den Siegerteller. Da kann es schon mal zu harten Aussagen kommen, die laut Profi Mike Süsser nicht ganz stimmen...

Am letzten „Mein Lokal, Dein Lokal“-Tag der Woche lädt Snezana in ihr „Restaurant URIG“ in Kerken ein. Nena will in der heutigen Runde nicht nur mit ihrem Restaurant, sondern auch mit ihrer Herzlichkeit punkten. „Ich möchte meinen Mitstreitern heute zeigen, dass man hier nicht nur lecker essen, sondern sich auch rundum wohlfühlen kann!“ Auf den Teller kommen nicht nur Speisen aus dem Balkan, sondern auch internationale Gerichte. Ob das Gesamtpaket die Erwartungen der Mitbewerber erfüllen kann? Irgendwas ist ja immer...

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  • „Gotisches Haus“, Xanten (Montag, Drandafille und Tim)
  • „Ossenberger PEPPERPOT“, Rheinberg (Dienstag, Ann-Kathrin)
  • „TABLE by Der Steaklieferant“, Rheurdt (Donnerstag, Michael und Marius)
  • „Restaurant URIG“, Kerken (Freitag, Snezana)
Hier wird's meistens richtig lecker!

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

„Die macht es kaputt“

Bei der Hauptspeise testen Drandafille und Tim die Lammkeule mit Kartoffelstampf und zeigen sich zuerst mehr als begeistert. Doch die Stimmung kippt schnell. Das Problem: Die viel zu dominante Soße! „Das ist eine klasse Kochkunst und das passt überhaupt gar nicht dazu, wenn man die Soße dazu nimmt, viel zu intensiv“, erklärt Drandafille und betont enttäuscht: „Danach schmeckst du nichts!“ „Die macht es leider ein bisschen kaputt“, bestätigt auch Tim die Meinung seiner Kollegin: „Das war bisschen schade, weil es das ganze Gericht ein bisschen plattgewalzt hat!“

Mike Süsser sieht das anders. „Ich finde das nicht, dass es das kaputt macht finde ich maßlos übertreiben“, stellt der Profi empört fest. Sein Tipp an Nena und ihr Team: „Krönchen richten, weiter geht’s.“ Die Nachspeise kann ja noch einiges rausreißen!

„Mein Lokal, Dein Lokal“ täglich ab 17.55 Uhr auf KabelEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS