Eins-zu-Eins Gespräch im Wohnzimmer

Nach Aus beim „Kölner Treff“: Hier talkt Bettina Böttinger weiter

03.11.2023 um 14:11 Uhr

Am Freitag vor einer Woche moderierte Bettina Böttinger zum letzten Mal den „Kölner Treff“ im WDR, aber ihre TV-Karriere ist damit nicht beendet. Sie talkt einfach weiter – im eigenen Wohnzimmer.

Ein Gast, ein Sofa und ganz viele Fragen: In ihrer neuen Sendung „Böttinger. Wohnung 17“ lädt die 67-Jährige ab Freitag, 03. November, zum Talk in ihr heimisches Wohnzimmer ein. In sechs Folgen schafft sie im intimen Rahmen eines Eins-zu-Eins Gesprächs eine entspannte und trotzdem intensive Atmosphäre. Ihre prominenten Gäste mit queeren Lebensentwürfen sprechen beim gemeinsamen abendlichen Kochen in Böttingers Kölner Wohnung über ihre Erfahrungen, Träume und Ideen.

In der ersten Folge von „Böttinger. Wohnung 17“ empfängt Böttinger am 3. November (23:30 Uhr im WDR) Stardesigner und Moderator Guido Maria Kretschmer, mit dem sie seit Jahren befreundet ist. Mit ihm spricht sie nicht nur über Mode, sondern auch über sein neues Buch und sein soziales Engagement, für das er mit dem Verdienstorden des Landes NRW ausgezeichnet wurde.

Für Bettina Böttinger ist das neue Format eine Herzensangelegenheit: „Die Gespräche mit den Gästen in meinen eigenen vier Wänden sind offen und vertrauensvoll, und bei allen ernsten Themen gab es auch immer reichlich Grund zu lachen. So, wie es an einem schönen Abend mit Freundinnen und Freunden sein soll.“

Auch die  Gäste der nächsten Folgen haben viel Interessantes aus ihrem Leben zu erzählen: Schlagersängerin Kerstin Ott berichtet von ihrem nicht immer leichten Weg, nachdem sie 2016 über Nacht zum Star wurde, Moderatorin Dunja Hayali erklärt leidenschaftlich, warum Mut und Haltung so wichtig sind für die solidarische Gemeinschaft, das erste schwarze Malemodel Papis Loveday schwärmt von seiner Fahrt auf dem Kölner Rosenmontagszug, Miriam Meckel berichtet u.a. von ihrer zukunftsweisenden digitalen Plattform „ada“ und mit dem Besuch von Maren Kroymann treffen nicht nur zwei Feministinnen der ersten Stunde aufeinander, sondern zwei Frauen, die über 30 Jahre das öffentlich-rechtliche Fernsehen geprägt haben.

„Böttinger. Wohnung 17“: Ab dem 03. November immer freitags um 23:30 Uhr bis 0:15 Uhr und vorab in der ARD-Mediathek

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS