RTL Aktuell Spezial zur Corona-Krise

RTL-Programmänderung weil "Deutschland unter Druck" steht

16.11.2021 um 13:13 Uhr

Anlässlich der sich weiter verschärfenden Corona-Lage in Deutschland und der steigenden Sieben-Tage-Inzidenz ändert RTL am Mittwoch (17. November) kurzfristig das Programm. Die geplante Doku-Show "Unbreakable" entfällt und wird nach nur einer Folge komplett aus dem Programm gestrichen. 

Dem Gesundheitssystem droht der Kollaps - die vierte Welle schlägt mit voller Wucht zu. Anlässlich der Corona-Lage informiert Moderator Maik Meuser am Mittwochabend (17. November, 20.15 Uhr)  im "RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise: Deutschland unter Druck" über die neuesten Beschränkungen in einer 60-minütigen Sondersendung.

Live aus Berlin meldet sich dabei Moderatorin Pinar Atalay mit einer Talkrunde aus renommierten Experten aus Politik und Medizin und diskutiert die erste Bewährungsprobe der drei Ampel-Parteien.

Auf die Sondersendung folgt um 21.15 Uhr eine XXL-Ausgabe von "Stern TV". Darin soll über die Booster-Impfungen diskutiert werden und es wird ein außergewöhnliches Live-Experiment gestartet: Mithilfe eines Antikörper-Tests erfährt das Studio-Publikum, ob ihr Schutz wirklich noch wirksam oder ihre Drittimpfung längst überfällig ist.

Mit Prof. Carsten Watzl, Leiter im Forschungsbereich Immunologie an der TU Dortmund, wird  Moderator Steffen Hallaschka über den umstrittenen Karnevalsauftakt in Köln und das Verhalten der Politik diskutieren.

"RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise: Deutschland unter Druck": Mittwoch, 20.15 Uhr bei RTL

"Stern TV": Mittwoch, 21.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS