Nach nur einer Folge

„Unbreakable“: RTL kickt Promi-Bootcamp aus dem Programm

16.11.2021 um 11:21 Uhr

Eine denkbar kurze TV-Geschichte: Zehn Promis zogen in die kroatischen Berge zu Nahkampfausbilder Markus von Hauff und seinem Team aus militärischen und mentalen Spezialisten, um stärker zu werden. Doch die Quote war zu schwach.

Wer Gefallen an der neuen Sendung „Unbreakable“ gefunden hat und morgen zur richtigen Zeit RTL einschaltet, wird das neue Lieblingsformat nicht mehr finden. Nach dem verpatzten Auftakt am vergangenen Mittwoch nimmt RTL sein neues Life-Coaching-Format für Promis wieder aus dem Programm. Der Grund: quotentechnisches Versagen. Gerade einmal 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren laut DWDL drin. Schuld soll das kurzfristig verkündete und zeitgleich laufende Mega-Comeback von „TV Total“ bei ProSieben gewesen sein.

Auf Anfrage von DWDL erklärt eine Sendersprecherin: „Die Abrufzahlen bei RTL+ sind jedoch ermutigend und so können wir als streamender Broadcaster auch die nächsten Kapitel der ungewöhnlich emotionalen Erfahrungen unserer zehn mutigen Prominenten bei RTL+ fortführen. Für die weitere lineare Ausstrahlung suchen wir einen geeigneten neuen Sendeplatz.“ Online wird das Märchen von den Promis, die ihr Leben wieder in rechte Bahnen lenken wollen, also auf jeden Fall zu Ende erzählt. Und wer weiß, vielleicht irgendwann auch linear, wenn irgendwo im Programm ein Plätzchen passend erscheint.

Am Mittwoch ist nun um 20.15 Uhr ein „RTL aktuell Spezial“ zur Corona-Lage eingeplant, im Anschluss läuft eine verlängerte Ausgabe von „Stern TV“ unter anderem zum Thema Booster-Impfungen. Die Woche darauf wird „Unbreakable“ durch „Mario Barth deckt auf! Die unsinnigsten Fälle aller Zeiten“ ersetzt.

„Unbreakable - Wir machen Dich stark!“: Stand jetzt nur noch online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS