Er spielt nicht nur Jan Maybach

„Soko Leipzig“: Darum ist Marco Girnth so stolz auf „Entrissen“

29.01.2021 um 13:46 Uhr

Das Warten hat ein Ende. Es geht weiter mit der „SOKO Leipzig“. Nachdem der Krimi letzte Woche Platz für den Fußball machen musste, wird heute der Fall „Entrissen“ im ZDF gezeigt. Vor allem Marco Girnth, der in der Serie Jan Maybach verkörpert, dürfte mit Hochspannung auf die Ausstrahlung dieser Folge gewartet haben. Er ist hier nämlich nicht nur als Schauspieler aktiv.

Ganz bescheiden gibt sich Marco Girnth bei Instagram, auch wenn man merkt, dass es ihm wichtig ist, dass sein Name heute nicht nur in der Liste der Schauspieler, sondern auch beim „Stab“ steht. Er schrieb gestern: „Ein kleiner Hinweis in eigener Sache... Freu mich gleich doppelt, wenn Ihr morgen bei der @sokoleipzig dabei seid, weil das Drehbuch diesmal aus meiner Feder stammt. Hoffe, es gefällt Euch.“

Seine Schauspieler-Kollegen Steffen Schroeder (Tom Kowalski), Amy Mußul (Kim Novak), Kim Riedle (Juli Seger) und Matthias Schloo (Notruf Hafenkante) sind ganz oben bei den Gratulanten im Kommentarbereich dabei. Auch seine Fans freuen sich mit ihm.

Darum geht es in „SOKO Leipzig - Entrissen“

Der 30-jährige Maik Jansen wird tot aufgefunden. Er wurde vom Balkon seiner Wohnung gestoßen. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass Maik mit einer Spenderniere gelebt hat. Da er die Niere nicht auf legalem Wege erhalten haben kann, kommt der Täter möglicherweise aus dem Milieu eines kriminellen Organhändlerringes. Doch warum decken die Eltern Gerda und Werner Jansen den Arzt?

„SOKO Leipzig - Entrissen“ ist heute, 29.01.2021, 21.15 Uhr im ZDF zu sehen. Die Folge ist noch bis zum 30.01.2022 in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS