Gemeinsam im Wohnmobil unterwegs

SOKO Wismar: Helene und Reuter kommen sich endlich näher

16.02.2022 um 14:53 Uhr

Helene im Glück: Reuter lässt sich – fast ohne Grummeln – auf ein Abenteuer mit ihr ein. Sie will ihren Jan-Hinrich deshalb mit einem ganz besonderen Essen überraschen und entführt ihn dafür mit einem Wohnmobil an einen romantischen Ort. Ziel der Landpartie ist ein Restaurant namens "Küstenkieker", dass à la carte für Wohnmobilisten serviert – im Grünen und auf Campingstühlen. Doch die Freude über den Zander währt nicht lang: Ein Gast findet in der Nähe eine Leiche im Wasser.

Dem treuen „SOKO Wismar“-Fan fällt auf, dass Reuter sich neuerdings nicht mehr mit Händen und Füßen gegen die Zuneigung der Rechtsmedizinerin auflehnt. So wehrt er sich auch nur ein bisschen, als Helene ihm den Plan offenbart, gemeinsam mit dem Wohnmobil ans Nordkap zu fahren – im nächsten Sommer. Sollten die beiden doch noch richtig zueinander finden? Doch erst muss nun der Mörder oder die Mörderin gefunden werden. Dazu rückt auch der Rest des Teams an: Lars Pöhlmann, Karoline Joost. Paula Moorkamp und der neue Kollege Eddi Jansons.  

Was passiert in der neuen Folge?

Bei dem Toten am Strand handelt es sich um Nina Sonntag. Ihr Sohn macht im „Küstenkieker“ eine Ausbildung. Die Ermittlungen ergeben, dass sie sich vor einiger Zeit überraschenderweise sowohl vom Job als auch von Ehemann Markus getrennt hat. Eine seltsame Nachricht, die Nina Sonntag offensichtlich zum Abschied aufgenommen hat, gibt der „SOKO Wismar“ Rätsel auf, denn ein Selbstmord kann ausgeschlossen werden.

„SOKO Wismar – Frau Sonntag sucht das Glück“ läuft heute, 16. Februar 2022, um 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS