Antonia Hemmer nimmt ihren bösen Bauern in Schutz

„Sommerhaus der Stars“: Wie stark verdreht RTL die Wirklichkeit?

12.10.2022 um 18:17 Uhr

"Das Sommerhaus der Stars" hat in den letzten Wochen wieder für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt. Berechtigt - oder wurde dramaturgisch stark nachgeholfen.

Während zunächst Reality-TV-Profi Eric Sindermann und seine ehemalige Partnerin Katharina Hambuechen im Mittelpunkt der Trash-Show standen und sich noch in der TV-Wohngemeinschaft in Bocholt trennten, rückten danach die „Bauer sucht Frau“-Stars Patrick Romer und Antonia Hemmer immer mehr ins Rampenlicht.

Der Rinderzüchter vom Bodensee, der seine Freundin 2020 bei der RTL-Kuppelshow über Umwege kennen lernte, demütigte seine Partnerin regelmäßig vor laufender Kamera, warf ihr unter anderem vor, bei den Spielen nicht motiviert genug zu sein. Für sein toxisches Beziehungsveralten erntete über Wochen hinweg massive Kritik. Sicher nicht unberechtigt, aber in dieser Wucht scheinbar auch das Ergebnis einer manipulativen Darstellung druch RTL. So sieht es zumindest Antonia Hemmer, die ihren Freund verteidigt und in Schutz nimmt.

Die 22-Jährige meldete sich in einer Instagram-Story zu Wort und versicherte ihren Fans, dass Patricks Verhalten im "Sommerhaus" weniger schlimm war, als es im TV dargestellt wurde. Gleichzeitig erhebt Antonia Hemmer Vorwürfe gegenüber RTL.

Ihren Fans erklärt sie, welchen Gesetzmäßigkeiten RTL bei der „Sommerhaus"-Produktion aus ihrer Sicht folgt: Das Publikum müsse von allen Teilnehmenden stets ein klares Bild haben und dies lasse keine oder kaum Ambivalenzen zu. Daher seien viele Szenen, in denen Patrick auch seine Zuneigung zeigte, einfach nicht gezeigt worden: "Er hat oft 'Ich liebe dich' gesagt und mich nach Spielen gelobt", erinnert sich Antonia an die Dreharbeiten. "Nachdem Eric weg war, brauchte man einen neuen", ist sich die Reality-Darstellerin sicher – und meint damit wohl einen neuen Anti-Helden, der für Schlagzeilen sorgt. Heute blickt das Model insgesamt entspannt auf die RTL-Drehs zurück: "Hauptsache, wir haben das scheiß Ding gewonnen", lautet ihr persönliches Fazit.

Auch RTL hat über die Instagram-Story von Antonia Hemmer berichtet, erwähnt die möglichen Zuspitzungen bei der Darstellung von Patrick Romer aber mit keinem Wort.  Vielmehr wird in dem Bericht weiter am Böser-Bauer-Image gefeilt und darüber spekuliert, ob Antonia Hemmer auch ihr Preisgeld von 50.000 Euro in voller Höhe bekommen hat. Das Preisgeld wurde übrigens "brüderlich geteilt“, wie Antonia versichert.

Unser Fazit zum Auftritt von Patrick Romer: Das Verhalten des 26-Jährigen war in einigen Szenen der Trash-Show unverzeihlich und abstoßend, aber er ist sicher nicht der erste Teilnehmer einer Reality-TV-Show, der verstärkt in ein bestimmtes Licht gerückt wurde. Wer sich auf diese Art von Entertainment einlässt, sollte besser die Spielregeln kennen und beherrschen, sonst kann es schnell schwierig werden mit einem positiven Image. Obwohl: Jetzt nimmt die Trash-TV-Karriere mit dem „Dschungelcamp“ erst richtig Fahrt auf für Patrick Romer. Er hat die Spielregeln also verstanden.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS