Drohende Abschiedswelle

„Sturm der Liebe“-Staffel endet mit einem Comeback – und 4 Ausstiegen?

08.11.2022 um 17:01 Uhr

Es ist ein ungeschriebenes „Sturm der Liebe“-Gesetz – egal, wie kompliziert die Liebesgeschichte vorher war, am Ende wird immer alles gut. So wird das Staffelfinale üblicherweise mit der Hochzeit des Traumpaares gekrönt.

Die Telenovela bleibt in Staffel 18 beim bewährten Konzept: Josie und Paul gehen nach ihrer Auf-und-Ab-Story in Folge 3949 (voraussichtlich am 19. Dezember im TV) den Bund der Ehe ein und dann heißt es auch für sie Abschiednehmen. Denn wie für jedes andere SdL-Traumpaar vor ihnen gilt auch für Josie und Paul: Nach ihrem Happy End starten sie in ein neues Leben abseits vom Fürstenhof. Wie die Vorschau verrät, zieht es die zwei nach Portugal. Josie erhält ein Jobangebot in Lissabon. Für Paul wäre ein Umzug dorthin perfekt, denn dort lebt seine Tochter Luna.

Der Traumpaar-Abschied war erwartbar. Doch es kündigt sich ein zweites großes „Bye“ vom Fürstenhof an. Denn Erik hat an den Plänen seiner Tochter ganz schön zu knabbern. Er hat Schwierigkeiten, Josie ziehen zu lassen und steigert sich in seine Verlustängste hinein. Nicht ausgeschlossen, dass er und Yvonne sich schließlich entscheiden, Josie und Paul nach Portugal zu begleiten.

Lange nicht gesehen …

Bevor am Fürstenhof der Abschiedsschmerz ausbricht, kommt es allerdings zu einem überraschenden Wiedersehen. Anlässlich der großen Hochzeit zieht es Maja (Christina Arends) und Florian (Arne Löber) zurück nach Bichlheim. Zur Erinnerung: Die zwei waren das Traumpaar der 17. Staffel und brachen nach ihrem Jawort in ein neues Leben nach Amerika auf. Nun feiern sie mit Josie und Paul deren Happy End und Neuanfang.

„Sturm der Liebe“: montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS