Borowski und das unschuldige Kind von Wacken

Neuer NDR-Tatort: Borowski ermittelt auf dem Metal-Festival in Wacken

14.07.2022 um 12:25 Uhr

Wenn Anfang August in Wacken das nächste Festival mit rund 80 000 Metal-Fans steigt, wird auch ein Tatort-Kommissar samt Filmteam mit dabei sein. Kommissar Borowski (Axel Milberg) hat auf dem „Wacken Open Air“ einen Fall zu lösen. Zusammen mit seiner Kollegin Mila Sahin (Almila Bargiacik) will er den Tod eines Säuglings aufklären.

Die Dreharbeiten zum „Tatort“ mit dem Titel „Borowski und das unschuldige Kind von Wacken“ haben bereits begonnen. Sie finden in Hamburg, Witzhave, Roseburg, Walksfelde und Wacken selbst statt. Es könnt also sein, dass die Festivalbesucher auf dem Gelände Borowski, Sahin und dem Tatort-Team begegnen.

Darum geht es im neuen NDR-Tatort

Die Produktionsfirma „NORDFILM GmbH“ hat vorab verraten, worum es im neuen Fall genau geht: Auf einem Parkplatz in der Nähe Kiels wird ein toter Säugling gefunden, ein Frühchen. Es stellt sich die Frage, wo die Mutter des Kindes ist. Hat sie das Baby umgebracht? Ein Eintrittsbändchen für das „Wacken Open Air“ führt Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) in den kleinen verschlafenen Festival-Ort, in dem jeder jeden kennt und in dem in wenigen Tagen unzählige Musikfans Spuren verwischen werden.

Was hat Jan beobachtet?

Erste Ermittlungen führen zum Festival-Caterer Michi Berger (Nikolas Monu), der offenbar vor kurzem im Auto eine junge Frau und ihr Baby mitgenommen hatte. Er unterhält ein heimliches Verhältnis mit der Bestatterin Meike (Bärbel Schwarz). Deren Sohn Jan (Marven Gabriel Suarez-Brinkert) war in der Nacht, als das Baby verschwand, mit seiner Heavy-Metal-Band unterwegs und hat etwas beobachtet, was er mit niemanden teilen will. Und was hat die hochschwangere Sarah (Anja Schneider) zu verbergen, die so bestürzt auf die Nachricht von dem toten Kind reagiert? Die Sehnsucht nach dem perfekten Glück treibt alle Figuren um und wird am Ende zu einer tödlichen Falle.

Das Erste zeigt den „Tatort - Borowski und das unschuldige Kind von Wacken“ voraussichtlich 2023.

Borowski-Tatort: „Kommissarin Mila Sahin“ hat gelernt, zu kämpfen!
Borowski-Tatort: „Kommissarin Mila Sahin“ hat gelernt, zu kämpfen!
Schauspielerin Almila Bagriacik erzählt von ihrer Kindheit
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild