Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Die fünfte Staffel von "The Masked Singer" ist vorbei und hat einen würdigen Gewinner. Vier Promis wurden im Finale enttarnt und nur bei Mülli Müller waren sich Rateteam und Fans nicht sicher, wer unter dem Kostüm steckte. Wir übrigens auch nicht.
Zunächst präsentierten die Raupe, der Mops, Mülli Müller und die Heldin, die vier Finalisten, in einer ersten Runde ihre Songs, bevor eine Kandidatin ihre Maske abnehmen musste. Weil es technische Probleme mit der App gab, mussten die Zuschauerinnen und Zuschauer allerdings ganz klassisch per Anruf oder SMS für ihre Favoriten abstimmen.
Bald stand jedoch fest, dass sich der Mops als erster demaskieren musste. Im Kostüm steckte die Sängerin Carolin Niemczyk (31) von Glasperlenspiel, wie die Zuschauer und das Rateteam komplett richtig vermutet hatten. Niemczyk schwärmte danach davon, dass die Show für sie eine "wunderschöne und einmalige Erfahrung" gewesen sei.
Nach einer zweiten Gesangsrunde musste die Heldin enthüllen, wer sich unter der Maske versteckte. Im Finale wurden Ruth Moschner (45) und Rea Garvey (48) beim Rätseln von Rategast Sasha (49) unterstützt, der die vorangegangene Staffel als Dino gewonnen hatte. Wie Sasha und Garvey mit ihrem letzten Tipp sowie die Zuschauer richtig vermuteten, verbarg sich Sängerin Christina Stürmer (39) unter der Maske. Moschner hatte Moderatorin Jeannine Michaelsen (39) erwartet.
Im finalen Duell konnte sich Mülli Müller durchsetzen, weshalb zunächst die Raupe ihre Identität offenbaren musste. Als Promi-Schmetterling entpuppte sich Sandy Mölling (40). Auch dies hatten das Rateteam und die Zuschauer abermals richtig enträtselt. "Ich hatte wahnsinnig viel Spaß. Es war großartig, eine tolle Reise", schwärmte die Sängerin.
"Ich könnte ewig weitermachen und ich behalte auch bis zum Januar meine Maske auf", hatte Mülli Müller während der Sendung gescherzt. Trotzdem sollten die Zuschauerinnen und Zuschauer aber natürlich noch herausfinden, dass sich darunter Alexander Klaws (38) befand, der 2003 mit dem Premieren-Sieg bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ seine Karriere als Sänger, Schauspieler und Moderator startete.
Im Dinokostüm überreichte Sasha den Pokal an den Sänger. Garvey und die Zuschauer hatten richtig getippt, Moschner setzte auf Teddy Teclebrhan (38) und Sasha auf Daniel Donskoy (31). "Unglaublich", resümierte Klaws die Show. "Das kann man überhaupt nicht beschreiben. Das ist so ein unglaublicher Ritt!"
Die weiteren Promis der 5. Staffel:
Die Chili war Jens Riewa
Der Hammerhai war Pierre Littbarski
Das Stinktier war Peter Kraus
Der Phönix war Samuel Koch
Der Teddy war Annemarie Carpendale
Das Axolotl war Andrea Sawatzki
Unter der Maske des exklusiv online auftretenden Tigers steckte übrigens "Germany's Next Topmodel"-Siegerin Barbara Meier (35).
Auf eine Fortsetzung müssen die Fans nicht lange warten: Am 26.12.2021 zeigt ProSieben ein Weihnachtsspecial von „The Masked Singer“