Flohmarkt im Fernsehgarten

„ZDF Fernsehgarten“ – „Kiwi“ bricht Interview urplötzlich ab

11.09.2022 um 19:30 Uhr

Der Lerchenberg verwandelte sich heute in ein riesiges Flohmarktgelände. Mit dabei waren nicht nur „Bares für Rares“ Händlerin Elisabeth Nüdling und Experte Sven Deutschmanek, sondern auch ein Pommesbuden-Betreiber, mit dem Kiwi plauderte.

Der Tod von Queen Elizabeth II ging natürlich auch nicht am „Fernsehgarten“ vorbei, deshalb würdigte Moderatorin Andrea Kiewel die verstorbene Queen zu Beginn der Sendung: „"Es ging Ihnen wie uns, als wir erfahren haben, dass sie verstorben ist…Sie müssen mir nicht zustimmen, aber ich werde sie immer verehren. Ab sofort heißt es 'God Save the King', alles Gute, Charles der III.“

Nach dieser „kleinen“ Ansprache ging es zum normalen Flohmarktbetrieb über. Kiwi stöberte was das Zeug hielt, unterhielt sich mit Standbetreibern und Zuschauern. Ins Gespräch kam sie auch mit einem Pommesbuden-Betreiber, dessen Stand auf den ersten Blick nicht besonders gut besucht schien.

Kiwi lässt sich nicht Zweimal bitten

„Kommen Sie doch mal näher ran!“, forderte Kiwi die Umstehenden. Nur zögerlich kamen die ihrer Bitte nach. Kiwi ließ sich dagegen nicht zweimal bitten, sie genoss ihre Portion Pommes. Währenddessen führte sie gekonnt ein „Interview“ mit dem Besitzer des Büdchens, in dem es um dessen Berufsleidenschaft und das Alter des Imbisswagens ging. Der Betreiber erstand den Wagen aus den 60er Jahren über einen Freund, knapp 2.500 Euro musste er investieren.

War Kiwi einfach nur hungrig?

Das Gespräch schien Kiwi allerdings ein wenig zu langweilen, denn noch während der Mann ihre Fragen beantwortete, wandte sie sich an die Zuschauer. „Kommt, es gibt noch Pommes! Wer will denn Bratwurst? Kommt, traut euch! Ich würde ja gerne mal von der Bratwurst kosten!“ Da war der Büdchen-Besitzer ein wenig perplex, erfüllte aber direkt „Kiwis“ Wunsch. Das Interview war dann schnell beendet.

Möglich, dass Kiwi einfach so großen Hunger hatte, dass ihr Bedarf nach einer ausführlichen Plauderstunde ziemlich gedeckt war. Nach ihrer Mahlzeit trieb es die Moderatorin dann noch einmal ins Getümmel. "Ich liebe den Flohmarkt-'Fernsehgarten', weil man Schätzchen findet", freute sich die Moderatorin.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS