"Death to 2020" startet Sonntag auf Netflix

Jetzt kommt die Comedy-Doku der "Black Mirror"-Macher

22.12.2020 um 17:57 Uhr

Diesen Jahresblick solltet ihr definitiv nicht verpassen: Die „Black Mirror“-Erfinder präsentieren uns ein Event, vor dem selbst das Jahr 2020 seinen Hut ziehen wird. Mit einem Mix aus echtem Archivmaterial der vergangenen zwölf Monate und der Performance hochkarätiger Schauspieler bieten uns Charlie Brooker und Annabel Jones zum Jahresende noch einmal ein richtiges Überraschungs-Schmuckstück auf Netflix.

Nachdem im Sommer letzten Jahres die vorerst letzte Staffel der beliebten Serie „Black Mirror“ auf Netflix erschien, wurde es im Jahre der Corona-Pandemie zunächst einmal ruhig um die Serienschöpfer und Produzenten. Noch im Frühjahr erwähnte Brooker hierzu gegenüber der „Radio Times“:

Ich weiß nicht, ob wir im Moment die Nerven hätten für Geschichten über zerfallende Gesellschaften, deshalb arbeite ich gerade an keiner davon. Ich bin eher daran interessiert, zu meinen komödiantischen Fähigkeiten zurückzukehren, weshalb ich Drehbücher geschrieben habe, um mich selbst zum Lachen zu bringen.

Klingt plausibel, und mündet im Falle von „Death to 2020“ sicher in einem absoluten Highlight. Die Besetzung und der Trailer überzeugen uns bereits: Samuel L. Jackson, Hugh Grant, Kumail Nanjiani, Tracey Ullman, Samson Kayo, Lisa Kudrow oder Diane Morgan sind nur einige Namen, die bei dem Special mit an Bord sind.

Was uns inhaltlich erwartet? Das wird erst die Veröffentlichung zeigen. Zu ernst wird es vermutlich nicht werden – ganz ohne einen Seitenhieb auf die Netflix-Konkurrenz „Quibi“, die der führende Streaming-Dienst auf mobilen Endgeräten werden sollte, aber gnadenlos scheiterte, kam der Trailer beispielweise bereits nicht aus.

„Death to 2020“ startet am 27. Dezember auf Netflix, den Trailer seht ihr jetzt bereits hier.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS