Sexismus-Vorwürfe bei „DSDS“ bleiben natürlich nicht unkommentiert

Brüder im Geiste: Pocher nimmt Bohlen in Schutz

30.01.2023 um 16:49 Uhr

Oliver Pocher hat bekannterweise zu allem und jedem eine Meinung. Nun hat sich der Comedian auch zu den Sexismus-Vorwürfen gegen „DSDS“-Juror Dieter Bohlen geäußert. Dabei verteidigt der 44-Jährige den Pop-Titan und hält die Kritik an ihm für lächerlich.

In den vergangenen Wochen sorgte die dritte Folge der Castingshow für reichlich Diskussion. Schuld daran war Dieter Bohlens (68) eindeutig sexistischer Kommentar gegenüber Reality-TV-Star Jill Lange (22) und ihrer Dating-Show-Vergangenheit: „Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“

Co-Juror Pietro Lombardi (30) fragte zuvor auch noch, ob es Jills Freund störe, dass sie in diversen Reality-TV-Formaten mit verschiedenen Männern etwas hatte. Jill Lange erhob daraufhin schwere Mobbing-Vorwürfe gegen den Pop-Titan.

Pocher unterstützt Bohlen in Slutshaming-Debatte

Nun meldet sich natürlich auch Oliver Pocher (44) in seinem Podcats „Die Pochers“ mit seiner Ehefrau Amira Pocher (30) zu Wort. Dort will der Comedian frech wissen: „Sag mir bitte, wo der Skandal ist?“ Er kann nicht nachvollziehen, warum man Jills Dating-Show-Vergangenheit nicht einfach kommentieren kann: „Jetzt darf man noch nicht mal einen Gag darüber machen?“ Schließlich handelte es sich bei Bohlens Kommentar, in seinen Augen, nur um einen lockeren Spruch. Außerdem vermutet der Moderator, dass Bohlen die Formate mit dem Reality-TV-Star nicht einmal gesehen hat. „Und dann stellt man sich hin und sagt: Das ist ja ein Riesenskandal, was der da macht! Das ist wirklich total lächerlich“, ist der Komiker empört.

Ehefrau Amira Pocher hat zu der Diskussion eine eher gespaltene Meinung. Sie findet es einerseits schwierig, jemanden auf seine Bettgeschichten zu reduzieren, andererseits habe Jill im TV genau damit geprahlt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS