Zweiter Eingriff für den TV-Auswanderer

„Goodbye Deutschland“-Star Steff Jerkel kämpft erneut mit dem Krebs

13.12.2022 um 12:03 Uhr

Eigentlich hat Stephan „Steff“ Jerkel ganz andere Sorgen: Erst vor wenigen Wochen gaben der „Goodbye Deutschland“-Auswanderer und seine Verlobte Peggy Jerofke die Trennung nach 25 gemeinsamen Jahren bekannt. Nun meldete sich auch noch seine Krebserkrankung zurück …

Der VOX-Auswanderer Steff Jerkel (52) hat erneut mit Hautkrebs zu kämpfen. Nach seiner ersten Operation Ende 2021 musste sich der Mallorca-Auswanderer nun wieder unters Messer legen.

Am vergangenen Freitag (9.12.) war es so weit: Jerkel wurde wieder Tumorgewebe im Gesicht entfernt. „Ich hatte dieses Mal wieder eine Stelle an der Stirn und am Auge, die allerdings recht klein waren“, erzählte der Reality-TV-Teilnehmer im Gespräch mit der „Mallorca Zeitung“. Die Operation ging demnach schnell, allerdings musste wohl tief geschnitten werden. „Nach zwei Stunden war ich schon wieder draußen. Der Eingriff am Auge ist natürlich blöd, das blutet jetzt. Ich habe mir schon meinen schönen weißen Pullover eingesaut“, so Jerkel.

Hautkrebs-Diagnose unterschätzt

Der weiße Hautkrebs sei bei ihm schon vor ein paar Jahren festgestellt worden, doch er habe zu lange gewartet. „Wenn nur kleine Stellen betroffen sind, bekommt man nur eine Salbe und der Krebs geht weg oder wird weg gelasert“, bereut er rückblickend, nicht schneller gehandelt zu haben.

Jerkel hatte im Oktober 2021 seine Krebserkrankung nach seiner Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ öffentlich gemacht. Weil der Hautkrebs so fortgeschritten war, musste das betroffene Gewebe im Gesicht und an einer anderen Körperstelle herausgeschnitten werden. Jerkel gab damals in seiner Instagram Story bereits zu, das Ganze unterschätzt zu haben und selbst schuld zu sein, weil er nicht zur Vorsorgeuntersuchung gegangen war. An seine Fans richtete er daher den Appell: „Gebt auf euch acht. Wenn ihr eine Stellt seht, geht hin und wartet nicht lange so wie ich.“

Kleiner Lichtblick

Immerhin, Steff Jerkel kann das Jahr der schlechten Nachrichten mit einem Highlight abschließen: Er freut sich auf ein Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Trotz der Trennung wollen Peggy Jerofke und er gemeinsam feiern, wie er im Interview mit der „Mallorca Zeitung“ kürzlich ebenfalls erzählte. „Wir feiern zusammen mit meinen Eltern und Peggys Mutter. Wir freuen uns riesig auf das Fest, vor allem für unsere kleine Tochter.“ Nur der Familienhund werde fehlen, der Vierbeiner war im September gestorben.

Quellen
  • https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/auswanderer/2022/12/11/hautkrebs-op-steff-jerkel-goodbye-deutschland-79802596.html
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild