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Diese 80 Serien und 102 Filme fehlen im Netflix-Abo mit Werbung

15.11.2022 um 09:24 Uhr

Netflix für 4,99 Euro? Klingt super. Doch nun stellt sich heraus, dass die Abonnent*innen dafür nicht nur ein bisschen Werbung zu sehen bekommen, sondern auch ein paar Highlights weniger. 

Anfangs hieß es nur, dass 5 bis 10 Prozent der Serien und Filme aus dem werbefreien Angebot im neuen 4,99-Euro-Netflix-Abo mit Werbung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar sein werden. Nicht so wild, oder? Nun wurde allerdings klar, wie viele Titel tatsächlich fehlen im neuen Abo, das seit 3. November in Deutschland verfügbar ist. Und welche Publikumslieblinge darunter sind. 

Kein "Downton Abbey", kein "Suits"

Es gibt Serienerfolge, die guckt man sich immer wieder an. Die Geschichte der Anwalts-Bros von "Suits" und die Dramen der noblen Familie und ihrer Angestellten in "Downton Abbey" gehören dazu. Geht aber nicht, wenn man das Netflix-Abo für 4,99 Euro wählt. Denn diese zwei sind dann nicht verfügbar - genau wie 78 weitere Serien und 102 Filme.

Die genaue Zahl und Liste aller im Abo mit Werbung nicht vorhandenen Titel haben dankenswerterweise die Kollegen von WerStreamt.es ermittelt. Die komplette Liste gibt es hier, wir listen hier nur einige, die vermutlich mit am schmerzlichsten vermisst werden:

Serien

  • Suits
  • Downton Abbey
  • New Amsterdam
  • The Office
  • Keeping up with the Kardashians
  • Vikings
  • The Last Kingdom
  • Superstore
  • Arrested Development
  • The Royals
  • Uncoupled
  • Queen of the South
  • Nightflyers
  • Great News

 

Filme

  • Fifty Shades of Grey
  • Zurück in die Zukunft
  • Sing
  • Snow White and the Huntsman
  • The Wolf of Wall Street
  • Inglorious Basterds
  • Madagascar
  • Shrek
  • Liebe braucht keine ferien
  • Notting Hill
  • Ted
  • Pitch Perfect
  • Straight Outta Compton
  • Die Bourne Identität

Natürlich gibts trotzdem immer noch genug zu gucken (hier die beliebtesten vorhandenen Titel, ebenfalls von WerStreamt.es zusammengestellt) und rein finanziell ist das günstige, werbefinanzierte Abo eine gute Alternative und Möglichkeit für viele. Hoffen kann man außerdem, dass Netflix wie bei Ankündigung versprochen daran arbeitet, auch die bislang fehlenden Titel zu einem späteren Zeitpunkt im neuen Abo anzubieten.

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