Sie starb nach langer Krankheit

Schauspielerin Grischa Huber ist tot

06.04.2021 um 18:10 Uhr

Grischa Huber starb im Alter von 76 Jahren am Dienstagvormittag in Hamburg. Ihr größter filmischer Erfolg: „Unter dem Pflaster ist der Strand“. In Fernsehserien war die Schauspielerin auch immer wieder zu sehen, zuletzt trat sie in der Vorabend-Krimiserie „Morden im Norden“ auf.

Wie ihre Tochter Muriel König der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, verstarb Theater- und Filmschauspielerin Grischa Huber heute Vormittag nach langer Krankheit. Ihre Bühnenkarriere begann 1967 im Residenztheater München, ihr Filmdebüt feierte Grischa Huber 1970 mit dem Drama „Lenz“. Für die Hauptrolle im Kinofilm „Unter dem Pflaster ist der Strand“ wurde Grischa Huber 1975 mit dem Filmband in Gold ausgezeichnet, dem Vorgänger der Lola (Deutscher Filmpreis).

Die gebürtige Vorpommerin war in Kinofilmen wie „Hilde“ oder „Goethe“ zu sehen, wirkte aber auch in Fernsehserien mit und das bis zuletzt: Sie hatte unter anderem Rollen in „SOKO Stuttgart“, „In aller Freundschaft“ und spielte noch 2018 in „Morden im Norden: Tödliche Mitschuld“ mit.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS