Wolfram Grandezka als Robert Sehlmann

„Rote Rosen“-Star ermittelt undercover im „Großstadtrevier“

14.11.2021 um 00:59 Uhr

Während Wolfram Grandezka als Gregor Pasch in der „Rote Rosen“-Heimat Lüneburg als tot, bzw. verschollen gilt, taucht er demnächst im 60 Kilometer entfernten Hamburg wieder auf: Als Undercover-Ermittler im „Großstadtrevier".

Der 51-jährige Grandezka ist schon seit einigen Wochen nicht mehr in der ARD-Soap zu sehen. Der Grund: Bösewicht Gregor Pasch, den er seit 2018 spielt, kam angeblich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Doch den hat Pasch scheinbar überlebt oder nur vorgetäuscht, denn der Schauspieler hat bereits sein „Rote Rosen“-Comeback für die neue Staffel angekündigt. Wann genau er wieder auftauchen wird, steht allerdings noch nicht fest. In der Soap-Pause hat Wolfram Grandezka die Seiten gewechselt und gehört jetzt zu den Guten - aber wohl nur auf dem Papier. Im „Großstadtrevier“ spielt er den zwielichtigen Sonderermittler Robert Sehlmann aus Berlin.

Wer ist Sonderermittler Robert Sehlmann?

In der Ankündigung teilt die ARD mit: „Der Ruf des Sonderermittlers Robert Sehlmann eilt ihm voraus. Einmal soll er sich selbst mit einem Küchenmesser eine Kugel aus dem Bein geholt haben. Die Polizisten des PK 14 sind durchaus beeindruckt, als Sehlmann von Frau Küppers als neuer Sonderermittler vorgestellt wird. Ihm wird das Büro von Dirk Matthies zugewiesen und spätestens jetzt beobachtet Harry ihren neuen Kollegen mit Argwohn. Der verbarrikadiert sich im Büro, lässt die Jalousien runter und hat so gar kein Interesse daran, sich mit dem Team des PK 14 gutzustellen. Steht Robert Sehlmann wirklich auf der richtigen Seite?“

Wolfram Grandezka schwärmt vom Dreh

Wolfram Grandezka erinnert sich mit Freunde an die Dreharbeiten zurück: „Die Serie hat mich immer begleitet. Ich habe sie durch die Jahrzehnte immer mal wieder neu entdeckt und dachte, es sei doch lustig, da selbst einmal mitzuwirken. Ich spiele ja in der Regel Anzugtypen, die sich selten die Hände schmutzig machen. Da ist Robert Sehlmann sowohl als Figur als auch vom Outfit her völlig gegensätzlich. Das ist eine Rolle, die nah am Leben ist. Und ich durfte selbst eine Verfolgungsfahrt durchführen – mit Full Speed über den Parkplatz!“ Wolfram Grandezka wird von Folge 466 (6. Dezember 2021) bis zur Folge 470 (3. Januar 2022) dabei sein.

Das „Großstadtrevier“ läuft immer montags um 18.50 Uhr. Die Episoden sind nach Ausstrahlung für 6 Monate in der ARD-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild