True-Crime mit Lydia Benecke

Doppelmord auf einem Küstenpfad in Wales - Was ist da passiert?

11.08.2021 um 14:17 Uhr

Kriminalpsychologin Lydia Benecke und Moderator Sven Voss sind heute für das ZDF in Wales unterwegs, um einen mysteriösen Doppelmord zu rekonstruieren, den die Menschen im malerischen Küstendorf „Little Haven“ bis heute nicht vergessen haben. Es handelt sich um einen der spektakulärsten Fälle in der britischen Kriminalgeschichte. Eine Gedenktafel erinnert hier noch an das ermordete Ehepaar Peter und Gwenda Dixon.

Um möglichst authentisch erzählen zu können, reisen Lydia Benecke und Sven Voss in der True-Crime-Reihe „Tod in…“ zu den Original-Schauplätzen. Schauspielerinnen und Schauspieler stellen die Geschehnisse nach, die die Kriminalpsychologin dann analysiert.

Das ist in Wales passiert

Im Juni 1989 wanderten Peter und Gwenda Dixon einen beliebten Küstenpfad entlang und kamen nie zurück. Ihre Leichen wurden sechs Tage nach der Tat gefunden. Die beiden wurden gefesselt, ausgeraubt und erschossen. Die Ermittlungen zogen sich über 20 Jahre hin. Dem Täter wurden dabei immer mehr Verbrechen zugeordnet: Einbrüche, Raubüberfälle, Vergewaltigungen und ein weiterer Doppelmord an einem Ehepaar. Die ZDF-True-Crime-Doku schildert die Suche nach dem skrupellosen Serienkiller.

Noch mehr True-Crime mit Lydia Benecke und Sven Voss

Neben der neuen, bislang vierteiligen Reihe „Tod in…“ stehen in der ZDF-Mediathek auch die vier Folgen des True Crime-Talks "Das Böse im Menschen" zum Abruf bereit. Hierbei geht es um Menschen ohne kriminelle Vorgeschichte, die unauffällig unter uns leben und plötzlich schreckliche Verbrechen begehen. Lydia Benecke erklärt, wie Menschen zu Egoisten, Narzissten, Psychopathen oder Sadisten werden.

„Tod in Wales“ läuft heute, 11.08.2021, 23.15 Uhr im ZDF. Gleich anschließend gibt es eine weitere Folge aus der Reihe. In „Tod in Nordfriesland“ geht es um das Verschwinden eines jungen Mädchens.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS