Jetzt sind die Frauen an der Reihe

SIE ist die erste „Princess Charming“: Irina Schlauch aus Köln

06.04.2021 um 16:41 Uhr

Irina Schlauch begibt sich für TVNOW als erste „Princess Charming“ auf die Suche nach ihrer Traumfrau. Die lesbische Datingshow des Streamingportals soll schon im Frühjahr 2021 starten.

Auf zwei Prinzen folgt eine Prinzessin: TVNOW stellt die erste „Princess Charming“ vor. Irina Schlauch ist 30 Jahre alt, arbeitet als Rechtsanwältin und hatte mit 23 ihr Coming Out. Das lief total harmonisch ab, wie sie im Gespräch mit TVNOW verriet: „Ich bin sehr tolerant erzogen worden, insofern wusste ich, dass das für meine Familie kein Thema sein wird. Dafür bin ich sehr dankbar“.

Sie weiß natürlich, dass es viele gibt, denen es schwerer gemacht wird, zu ihrer Sexualität zu stehen. Deshalb sieht sie ihre „Princess Charming“-Teilnahme auch als Beitrag für noch mehr Toleranz: „Für viele ist Homosexualität noch keine Normalität“. Ihre Motivation begründet sie weiter damit, anderen ein Vorbild zu sein: „Zudem gibt es auch Frauen, die noch nicht für sich akzeptieren können, dass sie auf Frauen stehen, und ich glaube schon, dass wir der einen oder anderen Frau ein bisschen Mut machen können.“

Ziel der Rechtsanwältin ist es aber, bei „Princess Charming“ eine Partnerin zu finden: „Ich bin Single und 30, es wird Zeit, dass die Traumfrau kommt“. Sie freut sich auf das Dating im TV, auch wenn sie durchaus ein bisschen Respekt vor der neuen Rolle hat. Schließlich bedeutet der Titel „Princess Charming“ auch, 20 Frauen gerecht zu werden.

Irina Schlauch folgt auf Nicolas Puschmann (Staffel 1, 2019) und Alexander Schäfer (Staffel 2, 2020), die bei „Prince Charming“ in Bachelor-Manier aus 20 Männern ihr Herzblatt wählen durften. Nicolas Puschmann und Lars Tönsfeuerborn gingen aus der Show als Paar hervor und sind immer noch liiert.

Auf Wunsch der Zuschauer: „Princess Charming“ wird rein lesbische Datingshow

Ursprünglich wollte TVNOW eine Bi-Frau auf die Suche nach dem Traummann oder der Traumfrau schicken. Mit der Änderung des Konzepts und der Entscheidung für ein rein lesbisches Dating-Format reagierte der Sender auf den vielfachen Wunsch seitens Zuschauer und Bewerber.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS