Anzeige von Ex-„Köln 50667“-Darstellerin Sharon Battiste

„Promi Big Brother“: Finalist Danny Liedtke droht ein Gerichtsverfahren

26.08.2021 um 18:32 Uhr

Während sich „Köln 50667“-Star Danny Liedtke im TV-Weltall von Sat.1 gerade anschickt, die Siegprämie von 100.000 Euro abzuräumen, droht ihm auf der Erde juristischer Ärger.

Wie jetzt bekannt wurde, hat die ehemalige „Köln 50667“-Darstellerin Sharon Battiste kürzlich Anzeige gegen ihn erstattet. Die 29-Jährige soll ein Jahr mit Liedtke liiert gewesen sein. Battiste beschuldigt Liedtke, dass er ihr gegenüber in dieser Zeit mehrfach handgreiflich geworden ist. Laut BILD wird die Anzeige gerade von der Kölner Staatsanwaltschaft geprüft. Welcher Tatbestand Liedtke in der Anzeige vorgeworfen wird, ist öffentlich nicht bekannt und ob gegen Liedtke ermittelt wird, ist noch völlig offen.

Ende Juli soll Danny Liedtke auf offener Straße die Beherrschung verloren haben, woraufhin Passanten eingreifen mussten, um Sharon Battiste vor ihm zu beschützen. 

Erst Mitte Juli hatte Sharon Battiste in einer Instagram-Story bestätigt, dass sie die RTLZWEI-Soap verlassen hat: „Ich muss die Frage leider mit ‚Ja‘ beantworten. Ja, ich bin nicht mehr Teil von ‚Köln 50667‘“. Ihr Ausstieg war da schon ein paar Tage her und ihre letzte Folge bereits ausgestrahlt.

Über die Gründe hielt sich die TV-Darstellerin damals bedeckt. Battiste betonte, dass sie die Mitarbeit an der RTLZWEI-Soap auf eigenen Wunsch und nach langer Überlegung beendet habe und mittlerweile glücklich darüber sei.

Sat.1 dürfte über die Anschuldigungen alles andere als glücklich sein. Mehrfach musste der TV-Sender in der jüngsten Vergangenheit auf negative Ereignisse reagieren, die sich im Umfeld von Reality-TV-Shows abgespielt haben. Danny Liedtke hat sich gestern vorzeitig für das Live-Finale bei „Promi Big Brother“ am Freitagabend qualifiziert. Bisher hat sich Sat.1 nicht zu Liedtkes geplanter Teilnahme geäußert.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS