Erste Folge nach dem Relaunch

„Köln 50667“: Das neue Leben in Mülheim beginnt mit Familien-Zoff

14.03.2023 um 10:29 Uhr

Der Neustart ist geschafft: Bei RTL+ ist bereits die erste Folge von „Köln 50667“ nach dem Relaunch zu sehen. Die Fans der Reality-Soap werden direkt ins kalte Wasser geworfen. Von den alten Charakteren ist nichts mehr zu sehen. Stattdessen wird eine neue Patchwork-Familie vorgestellt, in der es ordentlich kracht. ACHTUNG SPOILER!

Elif soll ihr Zimmer teilen

Die Auftaktfolge in Köln-Mülheim dient natürlich dazu, die neuen Figuren vorzustellen. Trotzdem geht es gleich zu Beginn hoch her. Nina und ihre Tochter Paula ziehen bei Kenan und seinen Kindern Mesut und Elif ein. Alle freuen sich auf das Zusammenleben, nur Elif nicht. Denn sie muss ihr Zimmer mit ihrer neuen Stiefschwester teilen. Und das ist nicht das einzige Problem.

Schmerzhafte Erinnerung

Elifs Mutter ist vor drei Jahren gestorben, und die 16-Jährige hat diesen Verlust noch nicht verarbeitet. Sie vertraut ihrem Bruder Mesut an, dass sie Angst hat, ihre Mutter zu vergessen, wenn sie die neue Beziehung ihres Vaters akzeptiert. Mesut verspricht seiner Schwester, dass das nicht passieren wird.

Paula zweifelt am Umzug

Dennoch gelingt es Elif nicht, sich Paula gegenüber angemessen zu verhalten. Als sie ihre Stiefschwester auf offener Straße und vor ihrer Freundin Emma als „Opfer“ beschimpft und angreift, kann die sonst so fröhliche Paula ihre Tränen nicht zurückhalten. Sie hat ihre Mutter nach Köln begleitet, um mit ihr ein neues Leben zu beginnen. Jetzt zweifelt sie, ob das eine gute Idee war. Hätte sie nicht besser bei ihrem Vater bleiben sollen?

Nina und Kenan sind total verliebt

Die Eltern der Kinder - Nina und Kenan - schweben eigentlich auf Wolke 7, denn nach eineinhalb Jahren Fernbeziehung leben sie endlich zusammen. Außerdem können sie sich mit dem Café im Erdgeschoss des Hauses einen Traum erfüllen. Doch nun müssen sie mit viel Verständnis und Diskussionen ihren Nachwuchs unter einen Hut bringen. Das trübt die Stimmung gewaltig.

Zum Glück sind die Nachbarn nett. In der ersten Folge des „neuen Lebens“ bei „Köln 50667“ wird das Mutter-Tochter-Gespann Sandra und Jessica „Jessi“ Werl kurz vorgestellt. Außerdem wird Nina von Mario und Svenja aus dem Dachgeschoss herzlich in Köln begrüßt. Bleibt abzuwarten, wie die Fans auf den radikalen Schnitt bei der RTLZWEI-Reality-Soap reagieren.

„Köln 50667“ läuft montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI und online bei RTL+. Die erste Folge nach dem Relaunch wird am 20. März 2023 ausgestrahlt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild